Kirchweih beim Altenwerk St. Josef am 17.10.2019

Alle anwesenden Gäste wurden von der Vorsitzenden, Frau Frieda Drescher, auf das Herzlichste willkommen geheißen. Der Donnerstag verwöhnte uns mit Sonne und noch viel Wärme.
Ein besonderer Gruß galt unserem Musikus, der mit dem Akkordeon den Nachmittag begleitete.
Wir gratulierten den Geburtstagskindern, wünschten mit einem Ständchen alles Gute.
Kaffee, Tee und ein großes Stück Bauerntorte stimmten, begleitet von guter Musik, auf den weiteren Nachmittag ein.
Frau Drescher regte durch einen Vortrag dazu an, darüber nachzudenken, dass die Kirchweih nicht nur den steinernen Gotteshäusern vorbehalten ist, sondern dass wir alle Kirche sind und deshalb auch Kirchweih mitfeiern können.
Auch sangen wir bekannte und beliebte Lieder, schunkelten zur Musik und sogar das Tanzbein wurde geschwungen.
Natürlich wurde Kirchweih gebührend mit einer Brotzeit begangen, es gab warmen Leberkäse mit Beilagen und Getränke.
Zum Abschluss des Nachmittags bedankte sich die Vorsitzende beim Musikanten und den Gästen, die wirklich zahlreich mit Freude und Begeisterung dabei waren.
Sie wies auch noch auf den nächsten Nachmittag am 14.11.19 hin. Bei diesem Tag wird das Landratsamt, Betreuungsstelle da sein und uns die neuesten Richtlinien bei Betreuungsvollmacht und Patientenverfügung nahe bringen und Unterlagen dabei haben, die mitgenommen werden können.
Beschwingt machten sich unsere Senioren auf den Heimweg.
Frieda Drescher