Kath. Frauenbund St. Salvator Seniorengruppe/ Trauer um Hilde Stöcklein

Der Kath. Frauenbund St. Salvator, Nördlingen trauert um Hilde Stöcklein, die am 4. Januar im Alter von 87 Jahren verstarb. Frau Hilde Stöcklein war über 60 Jahre Mitglied im Frauenbund. Lange war sie Schriftführerin und im Vorstands-Team.
Hilde Stöcklein war mit Leib und Seele Frauenbundfrau. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Gruppe.
Sehr gefragt waren ihre Bastelkurse, nicht nur in der  Nördlinger Gruppe, sondern auch in den Zweigvereinen auf Bezirksebene.
Auch in der Pfarrei St. Salvator war sie sehr engagiert. Viele Jahre war sie im Pfarrgemeinderat.
Bei Pfarrfesten, Jubiläen, Primizen usw., immer, wenn der Frauenbund mitgeholfen hat, war Hilde Stöcklein mit Rat und Tat dabei.
Sie fertigte Osterkerzen für die Kirchen, Taufkerzen, Hochzeitskerzen  und half den Kindern bei der Gestaltung ihrer Kommunionkerzen.
Auch war sie war im Seniorenbeirat der Stadt Nördlingen als Schatzmeisterin viele Jahre ehrenamtlich tätig.
Mit ihrem  herzlichen Wesen war sie bei allen Mitgliedern, ob jung oder alt, sehr beliebt.
Der Nördlinger Frauenbund dankt ihr  für ihr unermüdliches  Engagement und wird sie gerne in Erinnerung behalten.
Ingrid Kühn