Seniorennachmittag beim Altenwerk St. Josef im September 2019 / Gesunde Ernährung im Alter

Frau Cornelia Zink von der AOK referierte über „Gesunde Ernährung im Alter“
Frau Zink hatte uns Verhaltensmuster erklärt. Man sollte auf ausreichende Trinkmengen achten. So ungefähr 1 ½ l am Tag seien durchaus ausreichend. Und wenn man nach dem Motto „5 am Tag“ seine Ernährung ausrichtet, d.h. 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst, sei man immer auf der sicheren Seite. Eine Portion ist so viel, wie man in einer hohlen Hand oder mit zwei Händen fassen kann.
Mit angeregten Nachfragen unserer Gäste verging dieser äußerst interessante  Nachmittag wie im Fluge.
Vor dem Vortrag haben wir noch Übungen für die Konzentration gemacht. Es machte allen Spaß. Sogar unsere über 90-Jährigen waren mit Eifer dabei.
Frieda Drescher