Bayerisches Rotes Kreuz

Seniorennachmittag beim BRK – Nördlingen 

Die Betreuung von älteren Menschen gehört seit Jahrzehnten zu den Aufgaben  des Roten Kreuzes.

Mit der Fertigstellung eines Neubaus des BRK – Nördlingen im Jahr 1987 konnte es realisiert werden, einen Seniorentreff anzubieten. Federführend waren damals zwei Frauen aus der Bereitschaft Nördlingen, Frau Emma Meilbeck-Hertle und Frau Hedwig Rathgeber. Sie legten den Grundstein für die heutige Beliebtheit des Seniorennachmittags.

Es wird ein abwechslungsreiches Programm an den Nachmittagen angeboten. Bei Kaffee und Kuchen wird vor allem das Gespräch mit den anderen gefördert. Dazu kommen Spiele, Gesang, Vorträge usw.

Eine Mitgliedschaft ist bei uns nicht notwendig. Wer Lust und Laune hat, kann kommen, wann immer er will.

Wir treffen uns  jeden ersten Montag im Monat in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im BRK – Heim am Bleichgraben.

Unser derzeitiges Team:

Frau Ilse Hühne    Frau Martha Käser   Frau Burga Strauß   Frau Maria Engel

Unter dem Motto ‚Bewegung bis ins Alter – Fröhlicher Tanzkreis‘ werden gesellige Tänze bei flotter Musik sowie zum Fitbleiben Gymnastik angeboten.

Bewegung bis ins Alter – Fröhlicher Tanzkreis 2012

Näheres kann man bei Frau Edeltraud Pilz unter der Telefon-Nr. 09081 / 5200 erfahren.

Edeltraud Pilz
Am Hohen Weg 16
86720 Nördlingen
Tel. 09081/ 5200
E-Mail: edeltraud-pilz@t-online.de

Versichertenberater:
Peter Schönwälder
Caspar-Kantz-Str. 33
86720 Nördlingen
Tel.-Nr. 09081 / 5308