Freiwillige Feuerwehr – Senioren

Oldtimer Baujahr 1930

Vorstellung der Seniorengruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Nördlingen e.V.

Wir sind derzeit (Stand: Sept. 2017) 33 ehemals aktive Feuerwehrmänner, die überwiegend das 65. Lebensjahr erreicht oder überschritten haben. Nach dem Bay. Feuerwehrgesetz muss die aktive Dienstzeit mit dem 65. Lebensjahr beendet werden. Also keine Teilnahme mehr an Einsätzen und auch Übungen.

Nach wie vor sind wir aber Mitglieder im Verein „Freiwillige Feuerwehr Nördlingen“, lediglich von der Gruppe der „Aktiven „zu „Passiven“ gewechselt.

Derzeit treffen wir uns jeweils am ersten Mittwoch des Monats zu einem Stammtisch. Desweiteren unternehmen wir einmal im Jahr einen Tagesausflug und pflegen bei Vereinsfeiern und Festen den Kontakt zu den aktiven Kameraden.

Sprecher der Seniorengruppe FFW:
Walter Oswald
Heckenweg 23
86720 Nördlingen
Telefon-Nr. 09081 / 3400
e-Mail: w.w.oswald@t-online.de

Stellvertreter:
Karl Haug
Beethovenstr. 7
86720 Nördlingen
Telefon-Nr. 09081 / 1780
e-Mail: karlhaug@t-online.de